Die Entwicklung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Die Liebscher & Bracht-Therapie ist das Ergebnis von über 30 Jahren intensiver Arbeit. Eine natürliche Therapie, entwickelt von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht, für mehr Gesundheit und weniger Schmerzen.
Was steckt hinter der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?
Roland Liebscher-Bracht ist ein erfahrener Bewegungsexperte und hat jahrzehntelange Erfahrung in asiatischer Kampfkunst. Seine Kenntnisse aus den Bereichen Anatomie und Biomechanik sowie seine Erfahrungen mit der heilenden Wirkung von gezielter Bewegung liegen dem Konzept der Schmerztherapie zugrunde.
Dr. med. Petra Bracht ist Ärztin der Allgemeinmedizin und Ernährungsmedizinerin. Mit ihrem Fachwissen möchte sie Schmerzpatienten noch besser helfen – mit einer Ernährung, die bei Spannungen im Körper, Entzündungen, Krankheiten und Schmerzen einen positiven Effekt haben kann.
Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht haben ihre Kenntnisse und Spezialgebiete in einem Gesamtkonzept vereinigt, das für die meisten Schmerzen eine möglichst einfache Lösung anbieten soll. Vereinfacht gesagt zielt die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht vor allem auf Schmerzen ab, die durch zu hohe Spannungen in Muskeln und Faszien entstehen. Der resultierende Schmerz wird demnach als eine Warnung vor Schäden verstanden, die aus den Veränderungen folgen könnten. Erfahrungsgemäß kann dieser Ansatz den meisten Patienten ein beschwerdefreies Leben ermöglichen – ohne Operationen oder Medikamente.